Büchertipps

Gerne geben wir nachfolgend eine Auswahl von Büchern bekannt. Jedes einzelne Buch habe ich gelesen und kann guten Gewissens im Empfehlungshinweis eine Kategorie benennen. Eine Buchempfehlung für ein bestimmtes Buch abzugeben, ist wegen der Komplexität des Themas Bienenhaltung nicht möglich. Ein Fachbuch sollte immer auf die Bedürfnisse des einzelnen Lesers abgestimmt sein. Falls jemand ein Buch hier veröffentlicht haben will, kann er mir gerne einen Hinweis senden.

Thomas Pohl

TitelAutorISBN-NummerVerlagEmpfehlungshinweis
Bienen halten Franz Lampeitl 978 3 8001 5195 0 Ulmer Einführung für Neuimker
Die Honigbiene Armin Spürgin 10 3 8001 5751 9 Ulmer Einführung für Neuimker
1 x 1 des Imkers Friedrich Pohl 3 440 09295 X Kosmos Einführung für Neuimker
Moderne Imkerpraxis Friedrich Pohl 978 3 440 12059 0 Kosmos Einführung für Neuimker

DruckenE-Mail